30. März 2017

Gewonnen haben... (und Staudenmarkt Berlin)

Erstmal: Die zahlreiche Teilnahme am Gewinnspiel hat mich gefreut, vor allem, weil sich viele die Zeit genommen und ausführliche Kommentare mit vielen lieben Worten für den Garten und mich hinterlassen haben. Vielen Dank dafür! Denn auch wenn ich vor allem blogge, weil ich gerne schreibe, so ist es doch schön, so viel positive Rückmeldung zu bekommen.

Weil es so oft angesprochen wurde: Das Cover des Buchs war, wie die Cover der meisten Bücher, ein Vorschlag des Verlags, dem ich nach nur kurzem Zögern einfach zustimmen musste. Denn auch wenn ein traditionelles Bild eines gelungenen Schattensbeets vielleicht mehr vom Inhalt verraten würde - so sehen halt alle anderen Gartenbücher auch aus... Der kreative Untertitel hat mir schon etwas mehr Gedanken bereitet, da ich weder Star-Wars-Fan bin noch den Anschein eines solchen erwecken möchte. Aber das Wortspiel ist zu passend, um darauf zu verzichten - und es schadet dem Thema Schatten nicht, ihm mit etwas Augenzwinkern zu begegnen.

Jetzt aber! Wie schon beim letzten Buch erfolgte die Auslosung mit Hilfe der Seite Superanton Tools. Ich beglückwünsche ganz herzlich folgende Gewinnerinnen und Gewinner:

Heike Ackermann
Kablu
Jana 

Von allen dreien bräuchte ich nun eine Adresse, bitte per Mail an katrin.lugerbauer@gmx.at, damit das Buch die Reise zu euch antreten kann!



Und noch eine Erinnerung für das kommende Wochenende: Da findet nämlich der Staudenmarkt im Botanischen Garten in Berlin statt und wie fast jedes Jahr bin ich auch diesmal wieder mit dabei. Ihr findet mich meistens am Stand von Sarastro-Stauden, der sich dieses Mal am Hügel bei den Gewächshäusern befindet. Es wäre schön, wenn ihr euch bei mir meldet!

Als Teaser ein paar Bilder von den vergangenen Jahren. Wer Schattenstauden mag, und das ist kein plumper Verweis, sollte unbedingt einmal dort gewesen sein. Nirgendwo sonst bekommt man so viele um diese Zeit blühende Stauden wie dort!

Fotos meinen Besuchen von 20162014, 2013, 2012 und 2011 



Kommentare:

  1. Juhu! Ich habe gewonnen. Eine E-Mail mit meiner Adresse habe ich Dir schon geschickt. Nun freu ich mich auf Dein schönes Buch!

    AntwortenLöschen
  2. Wow wow wow das ist mir ja noch nie passiert . Was für eine riesengroße Freude . Vielen herzlichen Dank. Email kommt mit Anschrift. Liebe grüße kablu

    AntwortenLöschen
  3. Schade, daß das Glück nicht auf meiner Seite war aber zum Glück kann ich es auch kaufen ;-)
    Ich finde das Cover deines Buches sehr gelungen weil wie du sagst es aus der Masse raussticht und sehr hochwertig wirkt. Ich bin überhaupt oftmals über die schlechte Coverbildqualität manch neuer Gartenbucherscheinungen überrascht. Schade, wenn vor allem der Inhalt gut und vor allem fachlich gut ist.
    Liebe Grüße Arlene

    AntwortenLöschen
  4. Huch, das habe ich ja erst jetzt gesehen, dass ich gewonnen habe! Ich freue mich sehr und bin schon ganz gespannt!!!!

    AntwortenLöschen